{Neuzugänge} Oktober 2015

11/03/2015

Moin moin, 

heute gibt's ganz schnell meine Neuzugänge aus'm letzten Monat. Es sind viele. Also wirklich viele. Deshalb, schnell loslegen! 


Insgesamt sind in diesem Monat unglaublich  (ja, dass muss ich fett und unterstrichen schreiben) viele Bücher eingezogen, nämlich insgesamt 16! Ich frage mich ernsthaft, woher ich das Geld dafür nehme? :'D Wenn meine Oma mich das fragt, dann sag ich immer zu ihr: „Besser für Bücher, als für Alkohol, Zigaretten und andere Drogen!“ & damit ist die Diskussion dann beendet! :D


1. Max Rhode - Die Blutschule
Hab ich schon gelesen und war eigentlich ganz ok. Musste aber her, weil diese ganze Promotionssache so cool ist und ich Fitzek ja liebe. Der zweite Teil hat mir übrigens besser gefallen als der erste!

2. James Frey - Endgame. Die Hoffnung
Wie ihr vielleicht wisst, auch schon gelesen und als unglaublich toll empfunden! Also alle lesen, hopp hopp.

3. Kerstin Gier - Silber. Das dritte Buch der Träume
Auch schon gelesen. Ich bin so traurig, dass es vorbei ist und hoffe ja eigentlich drauf, dass es noch weiter geht. Kerstin Gier ist eine so begandete Autorin! 

4. Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil
Muss ich dazu was sagen? Nein, aber das wird ganz sicher der Oberhammer werden!

5. Susan Beth Pfeffer - Die Welt wie wir sie kannten + Die Verlorenen von New York
Darum bin ich ja so lange geschlichen. Jetzt habe ich sie mir gegönnt und bin so gespannt. Endzeit ist ja mehr als absolut meins. Ich hoffe ich kann diese Schätze noch im Herbst/Winter lesen, das sind nämlich keine Sommerbücher.

6. Tahereh  Mafi - Ich fürchte mich nicht
Da ja davon alle schwärmen, wollte ich jetzt endlich wissen, was es damit auf sich hat und dann war es so ein Schnäppchen und ist kurzerhand in meinem Warenkorb gelandet. Bin wirklich richtig gespannt, aber dieses Buch wird wohl noch ein wenig warten müssen.


7. Kiera Cass - The Selection + The Elite + Happily Ever after
Band 1 & 2 dienen nur meiner Sammlung und  der unglaublich hübsche Zusatzband musste natürlich auch her, alleine wegen dem Cover und der Aufmachung. Auch dieses Buch muss noch ein wenig warten, aber muss spätestens vor „The crown“ dran glauben. 

8. Amy Ewing - Das Juwel
Das war ein sehr spontaner Kauf. Das Cover finde ich jetzt doch richtig hübsch, dafür mag ich den Buchrücken nicht. Auf dieses Buch brenne ich aber förmlich, es hört sich so unglaublich gut an. Ich hoffe, dass ich es ganz schnell lesen kann.

9. Julie Kagawa - Talon. Drachenherz
Es geht um Drachen. Es hat ein absolut geniales Cover. Es hört sich richtig gut an. Muss ich haben? Muss ich haben!

10. Leigh Bardugo - Grischa. Goldene Flammen
Darauf bin ich durch Toby von Büchergewusel auf YouTube gestoßen. Er hat da so von geschwärmt und es hat sich nach einem tollen Herbst- oder Winterbuch angehört. Und dazu diese schönen Cover mit den tollen Buchdeckel unterm Schutzumschlag! Brauchte ich auch.

11. Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft
Auf dieses Buch bin ich auch richtig gespannt. Es hört sich ja mehr als nur genial an. Ich bin Feuer & Flamme für dieses Buch, denn ich will endlich wissen, was sich hinter den „Raven Boys“ verbirgt. Und irgendwie hat das Cover ja auch was, oder?

↔                               
Dann kamen kurz vor knapp noch 2 Rezensionsexemplare am 31. an. 
↔                             

12. Jennifer Estep - Frostfluch
Ich würde gerne sagen, dass ich wissen will, wie es weitergeht, habe aber noch nicht Band 1 gelesen und weiß generell nicht richtig worum es geht. Ups. Aber das wird nachgeholt, und da es eh alle lieben..

13. Josephine Angelini - Everflame. Feuerprobe
Ich finde die neuen Cover ja hammer. Ich weiß gar nicht was alle haben? Auf jeden Fall wäre dies mein erstes Hexenbuch und ich freue mich so auf diese Geschichte.

So, geschafft. 16 wunderbare Neuzugänge. Im November muss ich mich dann echt zurückhalten. Naja, 1 Buch zieht ganz sicher ein, aber das wars dann hoffentlich. Ich finde es ja ein wenig erschreckend, dass ich mir alle Autorennamen und die Buchtitel merken kann, ohne sie gelernt zu haben. Ich weiß nämlich nicht mal, wie meine Bio - Lehrerin heißt (jetzt den totlachenden WhatsApp-Smiley hier vorstellen)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen