Halbzeitbilanz - Vorsätze 2016

6/27/2016

Servus meine Lieben! 

Einige erinnern sich eventuell noch an meine Jahresvorsätze 2016 (hier der Post dazu) & ich habe mir gedacht, dass ich nach dem ersten halben Jahr einfach mal eine Bilanz ziehen kann, inwieweit ich sie denn so eingehalten bzw. gekonnt missachtet habe!

1.  Den SuB verkleiner!  Ja, damals lag er bei 52, heute liegt er bei 62. Hat ja suuuper funktioniert. Aber naja, ich geb einfach weiterhin mein Bestes & ich meine bitte, bei den ganzen Neuerscheinungen und diesen tollen Aktionen immer, wie soll ich dazu nein sagen? Ich bin ein Opfer der Medien! (hier lachenden Smiley einsetzten)

2. Mehr Englisch lesen.✓ Ich habe zwar 3 englische Bücher gelesen, aber da ich ja mindestens 10 lesen wollte und 3 nicht die Hälfte von 10 ist, so muss ich auch leider hier einen roten Haken setzen. Aber, das wird besser, ich bin mir ganz sicher!


3. Reihen vervollständigen. Klappt zwar auch nur semi-gut, aber ich bin da doch erstmal ganz positiv gestimmt, denn ich habe zwar viele erste Teile, aber auch viele 2 bzw. 3 Teile gelesen und mir die Bücher zugelegt, die ich brauchte, um eine Reihe zu vervollständigen



4. Jahreschallenge.  Mein Ziel ist vielleicht ein kleines wenig zu tief gesteckt. Von 60 Büchern sind schon 36 gelesen. Da gibt es nur nicht nichts mehr hinzuzufügen, sondern ganz klar das grüne Häkchen!

5. Mut aufbringen, Bücher mit hässlichem Cover zu lesen.  Eher nicht. Der Mut oder vielleicht auch die Möglichkeiten sind nicht so da, wer weiß. Momentan lese ich Elias & Laia und dafür würde ich mir doch schon auf die Schulter klopfen, das Buch hat nämlich ein so hässliches Cover. Der Haken bleibt aber mal grau. 

6. Vorsätze für diesen Blog.  Im Mai hab ich das zwar verkackt, aber dennoch gibt es hier mal sowas von einen grünen Haken, so schnell könnt ihr nicht mal Haken sagen! :D Alleine meine Wobaki -Reihe bestätigt das & auch sonst habe ich beim Design noch ordentlich Mühe reingesteckt. 

7.  Geld-Vorsatz.  Leider nein. Ich habe schon 254,24€ für Bücher ausgegeben, auch, wenn ich fast keine Bücher für den vollen Preis gekauft habe, also mit Prozenten, gebraucht, als Mängelexemplare etc., ist der Betrag doch echt hoch. Also, hier muss ich mich echt ranhalten und mein bestes geben! 


Als Fazit würde ich mal sagen: Geht besser, aber auch nicht schlecht. Ich will definitiv mindestens 4 grüne Häkchen in einem halben Jahr, also Ende des Jahres, sehen und nicht 3 oder gar weniger. Ich geb aber mein Bestes & hab mir das jetzt echt nochmal schön ins Gedächtnis gerufen mit diesem Post!         
Ich wünsche euch einen angenehmen restlichen Tag! O:) 

4 Kommentare:

  1. Huhu Marius! :)

    Deine Bilanz sieht ja wirklich gar nicht so schlecht aus! Da darfst du dir auf jeden Fall auf die Schulter klopfen. ^.^ Vielleicht schaffst du es bis Ende des Jahres sogar nach jedem Vorsatz ein grünes Häckchen zu setzen. Meiner Erfahrung nach klappen solche Ziele meistens bei Zeitdruck am Besten und vielleicht wirst du ja überrascht wie viel du in den letzten Monaten des Jahres noch schaffen kannst! :D Außerdem kannst du ja den Geld-Vorsatz mit dem SUB-Vorsatz verknüpfen: keine neuen Bücher kaufen sondern SUB-Bücher lesen. ;) Sogar den englische Bücher-Vorsatz könnte man dazu nehmen, wenn du 7 englische Bücher auf dem SUB hast.
    Was deinen Blog-Vorsatz angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich liebe die Wobaki-Serie und finde deine Tipps & Tricks immer sehr hilfreich. ^.^

    Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation & Erfolg beim Erfüllen deiner Vorsätze und bin ganz optimistisch, dass du das noch gut meistern wirst! :)

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi! :)

      Haha, Dankeschön! Das wäre echt perfekt, mal abwarten, wie es wird. & stimmt, meistens wird das gegen Ende erst richtig gut! Achja, leider erscheinen aber so so viele neue Bücher, die muss ich ja irgendwie haben & im besten Falle, wird dann nur ein Vorsatz gebrochen. Mal gucken! :D Aber englische Bücher will ich jetzt in den Ferien lesen, also das könnte sogar was werden. :)
      Oh, Dankeschön, das freut mich sehr zu hören! O:)

      Danke, wünsche ich dir auch, falls du irgendwas zu erfüllen hast! O:)

      Ganz liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  2. hahahahaha ich LIEBE diesen beitrag von dir!
    elias und laia ist zwar ein super buch, aber du hast recht. grässliches cover! deswegen hab ich ganz lang gewartet, bis ich es endlich gelesen habe.
    ich habe gerade wen der rabe ruft beendet, bin dann gespannt wie du es findest. werde nachher gleich ne rezi schreiben :)

    liebe grüsse
    geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Dankeschöööön! O:)
      Aber Cover 2, ein Traum ist das Ding! Das sieht so so so so gut aus! Aber hab auch deshalb so lange gewartet!

      Ich lese die Rezi dann, wenn ich auch durch bin! :)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen