{Neuzugänge} Mai 2016

6/01/2016

Hallo! O:)

In diesem Post soll es sich, Überraschung Überraschung, um meine Neuzugänge im Mai 2016 gehen. Wie bereits im April angekündigt, waren viele Neuzugänge erwartet und genau das sind es auch geworden. Bis auf 1 Buch stammen sie alle aus dem Jahre 2016, größtenteils sogar aus dem Mai & warten jetzt darauf gelesen zu werden! 

Nun aber genug Spannung, wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann habt ihr es schon gesehen, aber dennoch, hier einmal alle neuen Bücher auf einen Blick:


1. Marcel Van Driel - Pala. Das Spiel beginnt
Achja, ich hatte so große Hoffnungen und leider hat es mir nicht gefallen. Meine Rezension dazu ist schon online und mehr könnt ihr dort erfahren. 
Wann & wie ich die Reihe fortsetzte, steht noch in den Sterne, aber vorerst gibt's hier eine kleine Pause. Ist übrigens ein Rezensionsexemplar, aber Kaufempfehlung nur für jüngere Leser.

2. Krystyna Kuhn - Monday Club. Der zweite Verrat 
Ist bereits gelesen & die Rezension folgt die Tage. Ich verrate nicht zu viel, nur musste ich dieses Buch auch haben, nachdem mir Band 1 überraschenderweise so gut gefallen hat. Ich bin gespannt auf den finalen Band! Übrigens auch Rezi-Exemplar.

3. Rainbow Rowell - Fangirl 
Dieses Buch ist so gehypt, da habe ich es kurzerhand in meinen Warenkorb fliegen lassen und bin jetzt super gespannt! Ich versuche meine Erwartungen nicht so hoch zu schrauben, da das nicht so gut sein sollen. Ich hoffe, dass ich dieses Schätzchen ganz bald lesen kann! 
4. Kiera Cass - The Crown
Bei vielen Bücherliebhabern ist dieser Roman diesen Monat eingezogen. Der finale und alles abschließende Selection-Band ist aber auch heiß ersehnt gewesen, wie hätte ich ihn da nur nicht kaufen sollen? Und dieses Cover .. Aber dünn isser ja, das kann man nicht abstreiten. Mal schauen was passiert.

5. Francesca Haig - Das Feuerzeichen. Rebellion 
Band 1 war für mich ein sehr gelungener Auftakt und nach anfänglichen Schwierigkeiten doch richtig gut! Umso gespannter bin ich auf Band 2 und musste ihn deshalb natürlich sofort zum Erscheinungstag haben. Ist übrigens ein Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe!

6. Amie Kaufman & Meagan Spooner - These Broken Stars. Lilac & Tarver
Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet? Ich bin so froh, dass ich es endlich in meinen Händen halten kann & hoffe so so sehr, dass es mir so gut gefallen wird, wie der Mehrheit. Ist übrigens auch ein Rezensionsexemplar, und darüber habe ich mich echt extrem gefreut, weil ich damit niemals gerechnet hätte! 

7. Cassandra Clare - Lady Midnight 
Ja, ich besitze dieses Buch tatsächlich auf Deutsch & auf Englisch. Ich lese ihre Bücher generell auf beiden Sprachen parallel. Im Endeffekt, wird das bei der dreiteiligen Reihe etwas kostenaufwendig, aber die Schattenjäger verdienen das einfach absolut. 
Meine Erwartungen sind hoch und ich bete, dass mir dieses Buch gefallen wird! 

8. Sarah J. Maas - A Court of Mist and Fury
Nicht mal Band 1 habe ich gelesen aber trotzdem unbedingt Band 2 haben wollen. Schämen sollte ich mich! Na, aber Throne of Glass war so überzeugend, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dieses Buch und auch seinen Vorgänger nicht lieben werde. 

Ich versuche mich jetzt allerdings mit dem Bücherkaufen zurückzuhalten, da mein SuB auf eine Zahl von 57 Büchern angestiegen ist. Ich erwarte jetzt noch bis zu den Ferien 5 Bücher & hoffe, dass ich dann endlich unter die 50 kommen kann, denn all meine Hoffnungen liegen auf den nächsten, hoffentlich leseintensiven, Monaten!
Es sind auch noch zwei neue Funkos angekommen & beide gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aus den jeweiligen Fandoms aber auch generell der Romanhelden. Auch wenn ich „Das Lied von Eis & Feuer“ nicht gelesen habe, liebe ich Sansa durch die Serie einfach so sehr! & Katniss, ach Katniss, sie ist und bleibt einfach der Star unter allen Protagonisten! 

Das soll es dann auch von mir gewesen sein, war schon lang genug! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :)

6 Kommentare:

  1. Welch Zufall, dass ich gestern genau diesen beiden Funkos bestellt habe, denn diese Charaktere sind einfach so atemberaubend genial. Sansa wird auch immer besser.
    Viel Spaß noch bei den anderen Büchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie cool! Ich liebe beide Charaktere einfach!!
      Dankeschön! O:)

      Löschen
  2. Pala, Monday Club und Das Feuerzeichen sind im Mai auch bei mir eingezogen. Bei dem letzten Selection Teil warte ich auf die deutsche Ausgabe. :)
    Wünsche dir viel Spaß mit den Büchern die du noch nicht gelesen hast, schade, dass dir Pala nicht ganz so zugesagt hat, ich hatte allerdings auch meine Schwierigkeiten damit, dank des Endes möchte ich aber dringend weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,

      dankeschön! O:) Ich hoffe, dass mir die anderen Bücher weitaus besser gefallen als Pala es getan hat. Bin noch so unschlüssig, ob ich die Reihe fortsetzten soll, oder nicht.

      Liebe Grüße, Marius :)

      Löschen
  3. Hey Marius!

    Tolle Neuzugänge hast du da! Bin auch schon gespannt auf Lady Midnight, aber das muss noch ein bisschen warten;)

    LG,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Johanna! :)

      Finde ich auch! Bei mir muss es auch noch ein wenig warten, aber ich freue mich schon sehr darauf!

      Liebe Grüße, Marius

      Löschen