{WTR} Juni 2016

6/05/2016

Hallo ihr Lieben!

Im Monat Mai habe ich überraschenderweise doch ziemlich viel gelesen und das, obwohl Schule und Urlaub dazwischengefunkt haben. Im Juni wird dies ganz anders, denn die Noten stehen fest, ich bekomme sogar schon Ferien und habe dann schon etwas mehr als 1 Woche frei! 

Grund genug, um sehr positiv in den Monat zu starten und sich eine nette WTR-Liste zu setzten. Ich kann allerdings gar nicht wirklich sagen, ob ich wirklich alle diese Bücher lesen werde, da ich einfach ganz spontan schauen will. 
Aber um welche Bücher geht es denn? Da Fotos mehr als 1000 Worte sagen, hier mein WTR für den Juni 2016: 

1. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr 
Da ja der Film diesen Monat erscheint, will ich gerne das Buch vorher lesen. Ich weiß nicht genau, ob ich es letztendlich lesen werde, da hier momentan Bücher rumfliegen, auf die ich mehr Lust habe. Aber, wer weiß.. Sonst schaue ich mir einfach den Film nicht an und hole das dann nach.

2. Francesca Haig - Das Feuerzeichen. Rebellion #
Auf den 2. Band dieser Reihe bin ich schon sehr gespannt! Ich mochte Band 1 nach anfänglichen Schwierigkeiten echt sehr gerne (hier meine Rezension) & freue mich sehr auf diesen Band, auch, wenn ich gehört habe, dass es nicht so gut sein soll. 
3. Amy Ewing - Das Juwel. Die Gabe 
Dieses Buch wird ganz sicher gelesen! Ich will es nun schon so so lange lesen & habe nur positive Resonanzen gehört. Ich bin super gespannt und hoffe, dass es mir gut gefallen wird!

4. Amie Kaufman & Meagan Spooner - These Broken Stars. Lilac & Tarver #
Auch dieses Buch wird ganz sicher gelesen, wenn auch erst zu Beginn der Ferien, da ich es vollkommen genießen will. Ich hoffe, es wird dem Hype gerecht und mir wird es so gut gefallen, wie alle anderen Lesern auch!

5. Sarah J. Maas - A Court of Thorns and Roses 
Dieses Buch habe ich nun schon fast 1 Jahr lang auf meinem SuB & ich weiß nicht mal wirklich worum es geht, brauchte aber dennoch unbedingt Band 2. Deshalb soll es diesen Monat endlich dran glauben & ich bin auf die Geschichte & vor allem auf das Verständnis gespannt, denn es ist Englisch. Mal schauen, wie es wird! 

6. George R. R. Martin - A Clash of Kings 
Ein Buch, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es lesen werde, denn es ist echt super dick und auf Englisch & negativ Belastet durch den Vorgänger, da dieser mir nicht gefallen hat. Wenn, dann lese ich das Buch sowieso nur Etappenweise & nicht komplett am Stück. Mal schauen, wie es dann hiermit wird.

Rezensionsexemplare, die mir freundlicherweise vom Verlag zugeschickt wurden, habe ich mit einem „#“ gekennzeichnet, nur, damit ihr Beschied wisst! :)

Ich hoffe, dass dieser Monat sehr erfolgreich wird und ich mein SuB endlich etwas runterbekommen. Ich werde mein Bestes geben und wünsche euch eben dieses, für euren Monat.
Einen schönen Tag wünsche ich euch! O:) 

2 Kommentare:

  1. OMG Marius ich beneide dich so sehr.. ich komm derzeit gar nicht dazu zu lesen :'(
    Bin momentan eher der Serienmensch. Liegt aber auch an meinen doofen Arbeitszeiten und an der Schule. >.< Du musst mir unbedingt sagen wie "Das Juwel" und "These Broken Stars" war! Die Beiden stehen nämlich auch noch auf meiner Liste :)

    LG <3 Lenii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! :)

      Es ist immer so doof, wenn Schule so krass dazwischenfunkt! Immer wieder nervig. Kann absolut verstehen, dass du deshalb mehr Serien guckst. Ist bei mir auch immer so ..

      Beide Bücher werden noch ganz sicher gelesen werden & Rezensionen dazu werden ebenfalls ganz sicher folgen! :)

      Ganz liebe Grüße, Marius ♥

      Löschen