{Neuzugänge} Oktober 2016

11/11/2016

Hallo! O:)

Im September hatte ich mir gesagt, dass ich mir zu Beginn der Ferien und somit auch dem Ende der Vorabi-Klausuren-Zeit ein kleines Vorhaben setze & dies war, dass ich meine Pakete die den September über bei mir ankommen, nicht auspacke bis eben der Oktober beginnt. War ultra schwer, aber ich habs geschafft! Dementsprechend viele Neuzugänge habe ich im Oktober zu verzeichnen und die will ich euch heute zeigen. 

Rechts seht ihr auch mal das Bild dazu aus meiner Instagram-Story & was soll ich sagen, ich hatte SO viel Spaß die ganzen Pakete auszupacken und konnte teilweise echt nicht glauben, dass ich so viele tolle neue Bücher hatte, das war einfach wie Weihnachten!!

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was sich in den ganzen tollen Paketen befunden hat. Ich werde jetzt mal den gesamten Inhalt in 2 Fotos zusammenfassen & schreibe dann noch kurz was zu jedem Buch! :) 

Kurz vorweg. Einige der Bücher sind Rezensionsexemplare (kennzeichene ich "#" so) & eine große Menge ist durch Gutscheine bezahlt oder irgendwie vergünstigt worden. Wieder andere sind gebraucht, also bekommt kein Schock, für die Menge hab ich unterm Strich echt wenig Geld ausgegeben. 



1. Pierce Brown - Red Rising. Tag der Entscheidung #
Natürlich will ich die Reihe beenden und brauchte deshalb Band 3. Irgendwie habe ich aber momentan und auch den letzten Monat keine Lust gehabt das Buch zu lesen, weil einfach so viele andere tolle Bücher erschienen sind & ich auch Band 2 leider nicht so überragend fand. Ich verlinke euch hier mal die Rezension zu Band 1 & hier die zum 2! 

2. Sebastian Fitzek - Das Paket
Wie hätte ich es nicht kaufen können? Wie wahrscheinlich auch bei ganz vielen anderen ist dieses Buch bei mir eingezogen, auch, wenn ich finde, dass 20€ für ein nicht mal richtig gebundenes Buch & nur 320 Seiten Geschichte doch sehr überteuert sind, Pappkarton und 30 Seiten putziger Anhang hin oder her. Gelesen ist es auch schon & ich fand es doch echt sehr gut. Mehr dazu dann im Lesemonat!

3. C. J. Daugehrty & Carina Rozenfeld - Secret Fire. Die Entflammten #
Nachdem ich das Buch so oft auf Instagram gesehen hatte, brauchte ich es auch unbedingt & habe es freundlicherweise vom Oetinger Verlag zugeschickt bekommen. Leider hat es mir so gar nicht zugesagt. Rezension gibt's hier.

4. Neal Shusterman - Vollendet
Goldschrift hatte auf YouTube so von dem Buch geschwärmt, dass ich schon länger Feuer & Flamme für das Buch war. Habs dann natürlich relativ schnell verschlungen aber leider konnte es meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden. 

5. Joelle Charbonneau - Die Auslese. Nichts ist, wie es scheint
Der gute Penhaligon Verlag hat sich einfach gedacht, dass sie aufhören ein zu dem Zeitpunkt nicht mal halbes Jahr altes Buch zu produzieren. Ich natürlich wie ein Verrückter zum Thalia und hab mir da erstmal ne Ausgabe gesichert. Finde ich persönlich ultra scheiße, dass das nicht mehr gedruckt wird. Ich finde als Verlag kann man sowas vielleicht auch mal ankündigen oder so? Naja, seis drum, nochmal Glück gehabt.

6. Virginia Boecker - Witch Hunter
Bevor der 2. Band davon heute erscheint, wollte ich mich mal an Band 1 probieren. Gesagt getan. Gekauft, ausgepackt, gelesen, Gefallen dran gefunden. Rezension gibt's hier.

7. Amy Ewing - Das Juwel. Die weisse Rose
Wie hätte ich dieses Buch nach dem genialen ersten Band (Rezension) nicht hier einziehen lassen können? Ich habs ebenso wie Band 1 schon verschlungen und als mega gut befunden. Die Rezension verlink ich auch mal hier. Außerdem sind die Cover echt schön, habt ihr schon das zum 3 gesehen? Ein Traum!

8. Jay Kristoff - Nevernight
Nachdem ich das Buch schon gefühlt 1 Millionen Mal auf Instagram gesehen hatte & ganz kurze Synopsis dazu bekommen hab, musste ich es unbedingt haben. Habs mir dann endlich zugelegt, reingeguckt und erstmal kurz Schiss bekommen. Ich hoffe ich pack das mit dem Lesen aus Englisch!

9. Sarah J. Maas - Empire of Storms
Ich bin ausgerastet. So hammer, zwar „dünn“, aber hammer! Mehr sag  ich dazu nicht, das erklärt sich von ganz allein. Diese Frau ist meine Königin, neben meiner liebsten Clare!

Übrigens: die Peeta Mellark Funko ist auch eingezogen! :D Bin dem ganzen wohl doch verfallen. Mag gar nicht an die neue HP Wave und die The 100 Funkos denken..


10. Joanne K. Rowling - Harry Potter 5-7
Reine Schmuckstücke. Die Cover sind der hammer, keine Worte, sie sind einfach unbeschreiblich schön! Hab mir jetzt erstmal die letzten 3 Bände gekauft, weil ich die auf Deutsch noch lesen muss (ja, richtig gelesen, nein keine Lüge, muss ich echt noch & ja, echt zum ersten Mal) und dann immer switchen kann zwischen den Sprachen, dann sind es nicht nur „nur“ Schmuckstücke. 

11. Kendare Blake - Three Dark Crowns
Das Buch hört sich einfach mega gut an. Ich verlinke euch mal den Amazon Link dazu hier. Lest die Beschreibung (ist auf Englisch übrigens), schaut das Cover an & dann versteht ihr, warum ich das brauchte. Ich hoffe ich kanns noch 2016 lesen, hab so Bock!

12. James Dashner - Die Auserwählten Reihe
Ich wollt die Reihe schon ganz lange lesen. Fand die Cover immer so toll (ich meine diese Buchrücken sind jawohl ein Traum!!!) & fand die Filme auch echt gut. Hab mir dann erst Band 1 zugelegt, innerhalb von 2 Tagen beendet & mir dann direkt alle anderen Bände besorgt. So gut die Reihe! 

So, das war's jetzt aber von den Büchern her. Insgesamt sind es 17 Stück, aber stolze 7 davon sind schon gelesen & 3 wandern ja indirekt auch nicht wirklich auf den SuB. Also, alles richtig gemacht! Bin mal gespannt, wann ich das letzte Buch der oben gezeigte lesen werde! :D Hoffentlich nicht erst 2018, aber das bezweifle ich sehr stark.
_____________________________________________________________

Ich hab jedoch noch eine kleine Sache neu. Und zwar stehen ja neuerdings alle auf diese Fandom inspired Kerzen. Ich irgendwie auch, größtenteils aber weil die auf Bildern so toll aussehen! Nachdem Ivy dann einen deutschen Shop aufgemacht hab, musste ich mir mal zwei ihrer Kerzen zulegen. 

1. Eine ACOTAR inspirierte Kerze, die an Rhys angelehnt ist. So genau kenne ich ihn ja noch gar nicht, aber ich weiß ja wie Sarah ihre Charaktere ausschmückt, deshalb brauchte ich die einfach! & die sieht auch einfach so gut auf Fotos aus, oder? Und riechen tut die meeeega!

2. Wie könnte es anders sein, eine Shadowhunter Kerze musste auch her. Mein liebster Charakter aus der City of -Reihe ist Alec und glücklicherweise gibt's da ne inspirierte Kerze zu! Die lag schneller im Einkaufswagen als ich überhaupt Shadowhunter denken konnte! :D 

Wenn ich mich übrigens entscheiden müsste, dann wäre von den beiden die High Lord inspirierte mein Favorit. Ich verlink euch mal den Shop dazu hier, falls jetzt jemand mal genauer stöbern will!

Das ist es jetzt aber wirklich gewesen. Nach 3 Monaten mit echt wenig/gar keinen Neuzugängen war dieser echt wieder gefüllt mit ultra vielen Büchern. Ich freue mich aber auf jedes einzelne noch zu lesende Buch! 

Damit wünsche ich euch allen einen schönen restlichen Tag! O:)

                Marius

10 Kommentare:

  1. Hi, ich liebe es Pakete aufzumachen, so lange zu warten ist doch reinste Folter. Ich hätt' s nicht geschaft.

    LG Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Ja, das war auch echt nicht einfach, aber am Ende war das Erlebnis so viele zu öffnen einfach genial!!

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  2. Hey :D
    Ich möchte auch so viele Pakete aufmachen :3
    Und ich würde mir gerne einige deiner Neuzugänge klauen :D
    Tschau :D

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ach, das war auch echt cool! Die Neuzugänge bleiben dann aber doch lieber hier :D

      Liebe Grüße, Marius

      Löschen
  3. Hello :D

    Der Post ist mega toll geworden...!
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich noch nichts im Internet bestellen darf (hehe und wenn doch: MIT WELCHEM GELD ;((() auf der anderen bin ich jetzt neidisch auf deine Neuzugänge :D :(

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,

    liebe Grüße,
    Magali :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      Danke....!
      Ach, wenn ich nicht im Internet bestellen könnte, hätte ich weitaus weniger Neuzugänge, glaub mir! :D

      Danke, ich dir auch! O:)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  4. Hallo lieber Marius :),

    wie hast du es nur geschafft, diese Pakete nicht im September zu öffnen?! Ich hätte es nie im Leben geschafft.. Hut ab ;).
    Wow, sind das viele Neuzugänge!
    Die Harry Potter Bücher sehen einfach wunderschön aus!
    Und ahhh sind diese Kerzen schön! Ich will die auch.. ( wieso gibt es hier keine Whats-app Smileys? )

    Liebe Grüsse
    Melanie
    https://bookaddiction99.blogspot.ch/

    PS: ich habe dich zum liebster Blog Award getaggt, falls du Lust dazu hast ( aber wirklich Lust hast ;) ) dann würde ich mich freuen, wenn du mitmachst ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! O:)

      Ich hab keine Ahnung, aber das war richtig hart!
      & die HP Bücher sind echt sooo schön.

      & danke fürs Bescheid sagen, ich gucks mir mal direkt an!

      Liebe Grüße,
      Marius O:)

      Löschen