Jahresstatistik 2016

1/01/2017

Hallo! 


Frohes neues Jahr euch allen! ­čÄë Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2017 gekommen & hattet einen sch├Ânen Abend. 
Wie auch schon letztes Jahr soll es heute meine Jahresstatistik, sowie meine Top 10 der besten aber auch der schlechtesten B├╝cher aus 2016 geben! Lehnt euch zur├╝ck und macht euch gefasst auf eine gewaltige Ladung geballter Fakten! ­čśů­čśů



Gelesene B├╝cher, H├Ârb├╝cher & eBooks: 68 
 ↳ B├╝cher: 63
 ↳ H├Ârb├╝cher: 5
 ↳ eBooks: 0

Insgesamt gelesene Seiten: 30.307
Insgesamt gelesene Seiten pro Tag: 82,81
Ausgegebenes Geld f├╝r gelesene B├╝cher: 607,31€
Ausgegebenes Geld f├╝r neue B├╝cher: 520,96€

Sternevergabe: 1 ­čîč = 0
                       2 ­čîč = 5
                       3 ­čîč = 18
                       4 ­čîč = 31
                       5 ­čîč = 13 

SuB Anfang Januar 2016: 53 B├╝cher
SuB Ende Dezember 2016: 61 B├╝cher 

Reihen angefangen: 21
Reihen angefangen & fortgesetzt: 8
Reihen fortgesetzt: 6
Reihen fortgesetzt & beendet: 1
Reihen angefangen, fortgesetzte & beendet: 3
Reihen beendet: 2
Einzelb├Ąnde: 7

L├Ąngstes Buch: Lady Midnight 
K├╝rzestes Buch: King & Fools - Verdammtes K├Ânigreich 
Gr├Â├čte ├ťberraschung: Scarlet 
Gr├Â├čte Entt├Ąuschung: Zorn & Morgenr├Âte 


___________________________________________________________

Letztes Jahr kamen jetzt eigentlich meine Top 10 Tops & Flops aus dem Jahr. Aus zeittechnischen Gr├╝nden ist mir das jetzt nicht m├Âglich, jedoch wird dazu dann die Tage noch ein extra Post folgen, denn die 20 B├╝cher haben 2016 besonders gepr├Ągt!

Jedoch habe ich mir ├╝berlegt, dass ich ja eben mal schnell meine Vors├Ątze f├╝r 2016 revue passieren lassen kann. Wenn ihr nochmal wissen wolltet, welche das waren, verlinke ich mal hier den Post dazu!


Vors├Ątze f├╝r 2016 - Was ist gelungen, was nicht?


1. SuB verkleiner: Naja, von 53 am Anfang des Jahres zu 61 am Ende des Jahres. Spricht f├╝r sich, oder? Wirklich viel hat sich bis auf 2 Monate, in denen ich wirklich mal unter den 50 war aber nicht getan. Der SuB ist auch jetzt nur so hoch, weil ich die letzten 2 Monate ne Leseflaute hatte und deshalb extrem unter meinem Niveau gelesen habe.

2. Mehr Englisch lesen: Auch wenn auf dem Bild mehr Englische B├╝cher zu sehen sind, so hab ich doch nur 4 komplett auf Englisch gelesen. Absolut grottige Bilanz, aber ich bin jetzt drauf und dran dies im neuen Jahr ein f├╝r alle mal zu beenden! 

3. Reihen vervollst├Ąndigen: Na hier k├Ânnte man schon sagen, dass das geklappt hat. Ich hab gr├Â├čtenteils, sofern es nat├╝rlich m├Âglich ist, den n├Ąchsten Band einer Reihe schon hier gehabt, damit ich dann weiterlesen kann. Ist jetzt zum Ende des Jahres auch weniger geworden aber wenn ich ehrlich bin finde ich den Vorsatz mittlerweile auch ein bisschen komisch.. ­čśů­čśů

4. Jahreschallengen schaffen: Check. 68 von 60 gesetzten B├╝cher! Wenigstens ein Vorsatz erf├╝llt! ­čśÄ

5. Mut aufzubringen, B├╝cher mit h├Ąsslichem Cover zu lesen: Naja, geht so. Meine B├╝cher haben immer noch alle ganz sch├Âne Cover. Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich schon auch diesen B├╝cher ne Chance gegeben und mir den Klappentext durchgelesen aber mehr war dann doch nicht drin. 

6. Vors├Ątze f├╝r diesen Blog: Ich finde die sind mir gelungen. Mit meinem Blog bin ich gr├Â├čtenteils optisch sehr zufrieden und ich mag alle meine kleinen Details hier! Ich finde der Vorsatz ist definitiv erf├╝llt! 

7. Geldvorsatz: Dadurch, dass ich dieses Jahr knapp 100€ weniger f├╝r B├╝cher ausgegeben habe, kann der Vorsatz als erf├╝llt gelten. Wobei ich aber immer noch finde, dass das zu viel Geld ist aber dazu dann mehr in meinen neuen Vors├Ątzen f├╝r 2017, die hoffentlich ganz bald kommen werden. 

_____________________________________________

So, das ist es dann aber von diesem Post gewesen. Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr habt noch mal einen richtigen Einblick in mein Lesejahr 2016 bekommen. Wenn euch jetzt noch interessiert, was denn alles so in 2015 abging, dann gibt's hier nochmal den Link zur Statistik aus dem Jahr! 
Ich w├╝nsche euch noch einen sch├Ânen Abend! ­čśä­čśç
                Marius

Kommentare:

  1. Hey Marius,

    uhhh ich liebe Fakten! :D
    Und ich habe gerade dein tolles Foto mit all deinen gelesenen B├╝chern bewundert! Toll das du dir die M├╝he gemacht hast die alle aus dem Regal zu suchen. :)

    Schade, dass nicht alle deinen Vors├Ątze so ganz geklappt haben. Aber da geht es mir ganz gleich. Zwei von drei Vors├Ątzen sind gescheitert, aber wie sagt man so sch├Ân: Schwamm dr├╝ber! :D (oder wie meine kleine Cousine immer sagt: Spongebob dr├╝ber ;)) Was deinen Vorsatz, B├╝cher mit h├Ąsslichem Cover kaufen, angeht, kann ich dir wirklich nur empfehlen ├╝ber deinen Schatten zu springen da du ├╝berrascht sein wirst wie viele tolle Geschichten sich hinter so unscheinbaren Buchdeckeln verstecken. :)

    Ich w├╝nsche dir ein wundervolles Jahr 2017, mit vielen tollen ├ťberraschungen, Gl├╝ck, Gesundheit und nat├╝rlich auch vielen guten B├╝chern! :)
    Liebe Gr├╝├če
    Jasi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey Jasi! O:)

      Ich liebe solche Fotos ja, da kann man selber nochmal das ganze Jahr vor dem eigenen Auge sehen. :)

      Ja, aber ist ja meistens so. Ich versuch halt mein Bestes dieses Jahr und w├Ąhle vielleicht weniger Vors├Ątze! :D Aber den B├╝cher gebe ich immer noch eine Chance!

      Vielen lieben Dank, gebe ich zu 100% so zur├╝ck! O:)

      Ganz liebe Gr├╝├če,
      Marius

      L├Âschen
  2. Hahaha den Vorsatz mit dem SUB kenn ich doch irgendwie. Ich bin Im Januar 2016 mit 46 gestartet, habe knapp 40 gelesen (soweit, so gut ;) )....und habe aktuell einen SUB von 58. Soviel zum Abbau.
    Ich glaube aber, dass das echt das harte Los der B├╝cherw├╝rmer ist. Wir werden unseren SUB wahrscheinlich niemals auf Null oder wenigstens unter 20 bekommen, f├╝rchte ich.
    Es gibt einfach viel zu viele tolle B├╝cher...

    LG EsKa

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey EsKa! :)

      Hahaha :D Du hast Recht! Denn wenn ich ehrlich bin, kauft man immer mehr als man Lesen kann, so ist es einfach. Aber hauptsache wir wollen sie auch alle irgendwann lesen. Ich m├Âchte aber auch gar keinen SuB von unter 20, wegen der Auswahl und so aber so zwischen 30 & 40 w├Ąre schon toll!

      L├Âschen
  3. Hallo Marius,
    ein sch├Ânes Bild geben deine gelesen B├╝cher da ab. Reihen zu beenden nehme ich mir auch immer vor. Klappt bei mir nur leider nie so ganz
    Nehme nicht so gerne Abschied ^^
    Ich rechne lieber nicht aus , wieviel Geld ich f├╝r B├╝cher ausgebe. Ich wei├č, es ist definitiv zuviel :-D
    Liebe Gr├╝├če
    Tanja
    Mein Lesejahr

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!

      Danke! O:) Ja, Reihen gehen zu lassen ist nie so ganz einfach.

      Liebe Gr├╝├če,
      Marius

      L├Âschen