[Blogtour] Seele aus Eis von Marie Rapp

9/20/2017

Hallo ihr Lieben! 😇

Ja, ich existiere noch! Hier kam eine halbe Ewigkeit nichts mehr, aber das soll gar nicht Thema des heutigen Posts sein. Denn ich kann stolz verkĂŒnden, das sich Teil einer Blogtour sein kann. Die Blogtour ist damit nicht nur die aller erste hier auf meinem Blog, auch das Buch dazu ist das aller erste, welches ich von einer Indie-Autorin lese. Also doppelte PrĂ€miere, wuhu! 

Das Thema der Blogtour sind - passend zum Buch - TrĂ€ume. Welche schönen, verrĂŒckten oder gruseligen TrĂ€ume hatte ich schon? Haben sie mich nachhaltig beeinflusst? Haben TrĂ€ume wirklich die FĂ€higkeit uns die Zukunft zu weisen und verarbeiten wir in ihnen nur unser Unterbewusstsein und Alltagssituationen? 

Ich werde die Fragen mal in einer Art TAG beantworten, ich finde dadurch gibt's direkt eine perfekte Übersicht ĂŒber die Fragen! 😃

1. Welche schönen, verrĂŒckten oder gruseligen TrĂ€ume hatte ich schon?
Ich glaube ich hatte wohl schon jegliche Sorte von Traum. Einerseits die Sorte, bei denen man noch ganz lange ĂŒberlegt, wie genau der Traum denn war, weil man ihn so cool fand. Andererseits aber natĂŒrlich auch die Sorte Traum, nachdem man irgendwie das GefĂŒhl hatte sie wĂŒrden eher einem Albtraum gleichen. 
Einmal habe ich von einem Weltuntergang getrĂ€umt, den fand ich selber so cool, dass ich ihn sogar aufgeschrieben habe und ich kann mich bis heute noch daran erinnern. 
Als Kind habe ich, das weiß ich noch ganz genau, davon getrĂ€umt, dass ich eine Kuh bin, die Pipi muss (ich muss dazu sagen, das sich gerade gelernt hatte, ohne Pampers zu schlafen) und dann hab ich ins Bett gepinkelt. 
Dann gabs natĂŒrlich die klassischen TrĂ€ume: Nackig draußen rumlaufen, ohne Kontrolle plötzlich alleine mit dem Auto losfahren oder von irgendwo runterfallen, die kennt ja wirklich jeder, oder? 😀

2. Haben die TrÀume mich nachhaltig beeinflusst?
Ich bin ehrlich, ich glaube nicht. Wieso, weshalb und warum werde ich dann mit der nĂ€chsten Frage beantworten, aber nein, so wirklich nachhaltig haben sie mich (leider?😯) nicht beeinflussen können. 

3. Haben TrĂ€ume wirklich die FĂ€higkeit uns die Zukunft zu weisen und verarbeiten wir in ihnen nur unser Unterbewusstsein und Alltagssituationen? 
Auch das bezweifle ich stark. Ich schließe mich eher der zweiten These an. TrĂ€ume verarbeiten fĂŒr mich das, was man am Tag erlebt hat und die Prozesse die dadurch im Unterbewusstsein ausgelöst wurden. Wir alle wissen, dass das Gehirn auch wĂ€hrend des Schlafes weiterarbeitet und ich denke es verarbeitet das Erlebte, denn wann soll das sonst geschehen? 

TrĂ€ume sind fĂŒr mich aber gerade deshalb sehr interessant, denn ich denke jeder Traum drĂŒckt irgendwas aus und hat eine Bedeutung, denn wĂ€hrend des TrĂ€umens sind der Fantasie keine Grenzen gesetzte, wahrscheinlich die wenigsten als wĂ€hrend anderer AktivitĂ€ten. Die Welt steht einem offen, ist aber eben von jeder Person anders ausgelegt. 
Und gerade das „Warum habe ich das getrĂ€umt, was sagt das jetzt aus?“ finde ich sehr sehr sehr interessant.

TrĂ€ume finde ich aber als Motiv fĂŒr BĂŒcher sehr vielversprechend. Wie bereits gesagt, alles kann passieren und das auf ganz vielen verschiedenen Ebenen. Wenn es in BĂŒchern um TrĂ€ume geht, spitzen sich meine Ohren sofort und zumindest der Klappentext wird gelesen! 👆

Worum geht's in „Seele aus Eis“? 
Ich pack euch hierfĂŒr mal einfach den Klappentext hin und ein Link zum Buch, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen und ich verrate nicht zu viel! 
Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der TrĂ€ume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gefĂ€hrlicher, denn ihre AlbtrĂ€ume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena weiß es besser – jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verdĂ€chtigt sie den mysteriösen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas DĂŒsteres verbirgt. Hier geht's zum Buch

Wer ist noch alles bei der Blogtour dabei? 
Ich bin einer der letzten Blogger, die sich mit dem spannenden Thema der TrĂ€ume beschĂ€ftigen durfte. Marie & Ellen haben dazu aber einen tollen Banner entworfen, auf dem ich noch weitere spannende BlogbeitrĂ€ge rund um das Thema TrĂ€ume finden könnt, schaut unbedingt mal bei den anderen lieben Bloggern vorbei! 




Gewinnspiel! 
Das soll es auch schon fast wieder gewesen sein, aber Halt! es gibt noch etwas zu gewinnen! Ich verlinke euch hier mal den Beitrag zu einem Gewinnspiel zu „Seele aus Eis“ von Marie Rapp. Schaut unbedingt vorbei, mitmachen lohnt sich.

Jetzt dĂŒrft ihr mir aber gerne mal beantworten, was der nachhaltigste Traum war, den ihr je hattet? Oder den spannendsten, oder gruseligsten, wie auch immer. Ich finde das Thema so interessant und wĂŒrde mich ĂŒber ein paar Meinungen sehr freuen! 

Alles Liebe euch! Wir hören und stören uns. đŸ’Ș😏

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider immer gruselige,abartige TrÀume die ich einfach nicht mehr haben möchte und mich seid der jugend einholen...der mich ganz lange noch Jahre danach beschÀftige war der Traum in dem mein damaliger Freund vor meinem Augen mit einem Messer abgestochen wurde und ich Im Traum wie auch wirklich jÀmmerlich geweint habe und durchs schluchzen irgend wann dann endlich mal wach geworden bin!!!!

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen